Suche
  • carolin rebmann

Ein besonderer Spaziergang - 8 Übungen für unterwegs

Dieser Spaziergang lädt Dich dazu ein, Dich selbst und Deine Umgebung genauer unter die Lupe zu nehmen - und nebenbei bietet er eine herrliche Form der Entspannung


Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hatte ich das Bedürfnis, Euch etwas anzubieten, was Euch den Alltag ein bisschen erleichtern kann oder einfach nur eine schöne Abwechslung darstellt. Es gibt tolle Aktionen für Kinder, die auch fernab ihrer Kindergärten und Schulen mit Bastelideen, mit Aufgaben, mit kreativen Spielanleitungen bei Laune gehalten werden. Deshalb wollte ich ein Angebot für die Eltern, aber natürlich auch für alle anderen Erwachsenen, erstellen, um Euch in dieser speziellen Zeit etwas Gutes zu tun. So entstand die Idee, einen Waldlehrpfad mit Achtsamkeitsübungen zu bauen. Leider ist es nicht so einfach, einen beschilderten Pfad auf einem bestimmten Weg zu installieren. Vorschriften, Absprachen und jede Menge rechtliche Einschränkungen gilt es dabei zu beachten. Aber: Ich bleibe dran!




Bis es aber soweit ist, dachte ich daran, Euch die Übungen vorab einfach online anzubieten.


Und so gehts: Lade Dir die Datei als PDF oder die Übungen per Audio-Dateien runter. Als Spaziergang kannst Du die Route gehen, die ich hier vorschlage oder Du gehst einen beliebigen Weg, ganz wie Du magst. Am besten eignet sich eine Strecke im Wald. Die Übungen lassen sich prima unterwegs durchführen, allein oder zu zweit.


Nimm Dir für unterwegs einen Stift zum Schreiben, einen Eding, um etwas zu beschriften, und einen Stein mit. Der Stein sollte nicht zu klein sein, aber auch keine Rückenschmerzen beim Tragen verursachen ;-)


Das war es schon - alles andere kannst Du unterwegs hören oder lesen.


Viel Spaß!



Ein besonderer Spaziergang_Audio
.zip
Download ZIP • 13.00MB
Ein besonderer Spaziergang
.pdf
Download PDF • 76KB





Vorschlag "Spaziergang Schorndorf" Startpunkt Alte Steige, Forsthof-Waldkindergarten


Wichtig: Es handelt sich um eine von mir vorgeschlagene Route. Teilweise führt sie auf unbefestigten Wegen. Ihr geht den Weg eigenverantwortlich. Ich übernehme keine Haftung.


Wegbeschreibung_alte Steige
.pdf
Download PDF • 35KB






    © 2018 by Carolin Rebmann